Mein Name ist Laila Gerlach und ich lebe mit meiner Tochter, meinem Freund und unserer Katze Mimi seit 2021 in Penzing.
Nach der Geburt meiner Tochter habe ich beschlossen, nicht mehr als Erzieherin im Gruppendienst tätig zu sein, sondern als Tagesmutter bei mir zu Hause Kinder zu betreuen.
Dabei gefällt mir besonders die kleine Gruppengröße, die es mir ermöglicht, individuell auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen. Während meiner Tätigkeit in Krippe und Kindergarten hat es mir immer besonders viel Freude gemacht gemeinsam mit den Kindern zu singen und musizieren, spielerisch die Bewegungsfreude zu fördern und im Garten die Welt zu erkunden.
Mir ist es wichtig, jedes Kind als Individuum mit individuellen Besonderheiten wahrzunehmen. Ich sehe es als meine Aufgabe, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.
Hier erfahren Sie mehr über:


Elternarbeit
Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf der Basis von gegenseitiger Wertschätzung ist mir besonders wichtig. Damit diese gelingen kann möchte ich meine Arbeitsweise transparent machen.

Vernetzung und Kooperation
Ich übe meine Tätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Landsberg aus. Sollte ich erkranke, kann so auf Wunsch die Betreuung der Kinder durch die mobile Ersatzbetreuung geleistet werden. Zur Kooperation gehört auch die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen und Netzwerktreffen. Auch untereinander stehen die Tagespflegepersonen in engem fachlichem Austausch.